16.08.2017 17:46

Beach Volleyball WM 2017 in Wien wurde gegen Drohnen-Attacken geschützt

 

Bedrohung bei Großveranstaltungen wächst!

Besondere Schutzmaßnahmen galten für die Beach Volleyball WM 2017 auf der Wiener Donauinsel vom 28. Juli bis 6. August. Das technisch, maßgeschneiderte Sicherheitskonzep beinhaltete das Engineering, Projektleitung und den Betrieb für die Videoüberwachung des gesamten Geländes, die elektronische Personenzählung und einem Drohnen-Detektionssystem des führenden Herstellers Dedrone. Das Drohnen-Detektionssystem wurde in Kooperation mit dem Sicherheitsdienst betrieben. Der sogenannte DroneTracker erkennt, detektiert und warnt automatisch und in Echtzeit vor unbemannten Flugobjekten, sodass im Ernstfall frühzeitig eingegriffen werden kann.
 

Was in den USA fast schon Standard ist, wird künftig auch bei uns ein großes Thema - die Sicherung von Großveranstaltungen, wie Konzerten, Fußballspielen oder eben der Beach Volleyball WM, gegen mögliche Angriffe von Drohnen. Die potenzielle Bedrohung durch Drohnen ist vielfältig, sie reicht von unzulässigen Film- und Foto-Aufnahmen bis zu möglichen Sprengstoff-Attentaten, bei denen Bomben von den kleinen ferngesteuerten Flugobjekten transportiert werden.

Unsere Detektions-Systeme sind bereits weltweit im Einsatz!

 

—————

Zurück


Kontakt

gf:m e.U.

Gunertweg 2/6/4
A-1220 Wien


+43 (0)664 - 250 30 78