Artikelarchiv

16.08.2017 17:35

Drohnen werden ein immer grösseres Problem für die Luftfahrt

Eine Drohne und ein Airbus der Swiss stiessen auf dessen Landeanflug fast zusammen. Mittlerweile klagen alle Flughäfen über steigende Probleme mit Drohnen.

Weiterlesen

—————

16.08.2017 17:30

Drohnen gefährden Adlerflugshow

Gefährliche Störungen durch Drohnen bei den Flugvorführungen auf der Burg Landskron bei Villach werden intensiver und gefährden die Greifvögel und die Zuschauer.

Weiterlesen

—————

09.06.2017 10:37

Extrem knapp! Rettungshubschrauber trifft auf Drohne!

Dieses mal ing es gerade noch gut! In Salzburg konnte ein Pilot eines Rettungshubschraubers gerade noch eine Katastrophe verhindern.

Weiterlesen

—————

03.05.2017 06:01

Todesgefahr aus der Luft

SAT1 zeigt im Beitrag akte.2017 vom 02.Mai 2017 die aktuelle Gefahr durch Drohnen massiv auf. Dies wird durch die aktuelle Warnung des BKA zur erhöhten Terrorgefahr auf Stadien und Kozert-/Festival- und Eventveranstaltungen unterstrichen.

Weiterlesen

—————

26.04.2017 12:51

Abstürze, Unfälle, Drogenschmuggel

Ein Trend wird immer mehr zum Sicherheitsrisiko! Ein Bericht aus Chip.de

Weiterlesen

—————

26.04.2017 12:47

Risiko Drohnen: Es wird eng in der Luft

Drohnen liegen voll im Trend. Aber sie sind auch gefährlich! Ein Bericht des BR von Stefanie Heiß, Anna Klühspies.

Weiterlesen

—————

26.04.2017 12:45

Drohnen: Unbemannte Fluggeräte mit Chancen und Risiken

Ein Bericht der Hanns Seidel Stiftung von Karl Heinz Keil.

Weiterlesen

—————

26.04.2017 12:40

Warum Drohnen gemeingefährlich sein können

Geraten sie in falsche Hände, können Flugdrohnen lebensbedrohlich werden.   Ein Bericht aus der COMPUTERWOCHE von JD Sartan und Simon Hülsbömer.

Weiterlesen

—————

24.04.2017 10:55

Erhöhte Gefahr durch Drohnen für Sport-, Kultur- und Musikveranstaltungen

Das BKA zeigt auf, dass die Gefahr von Angriffe durch Drohnen bei Sportveranstaltungen oder Events massiv steigt! Es ist Zeit ehest dagegen Vorsorge zu treffen!

Weiterlesen

—————

18.04.2017 13:43

Drohnenabsturz: Gericht schickt Pilot ins Gefängnis

Ein unglücklicher Flug mit Folgen.

Weiterlesen

—————


Kontakt

gf:m e.U.

Gunertweg 2/6/4
A-1220 Wien


+43 (0)664 - 250 30 78